Erfahrungsaustausch Personal

"Die Jugend von heute!"

 

Personalverantwortliche aus Produktionsunternehmen trafen sich am 16. Juni 2016 zum ersten Erfahrungsaustausch Personal der NIRO-Akademie mit dem Schwerpunkt-Thema "Generation X, Y, Z - was kommt da auf uns zu?".

Die Referentin Claudia Schmitz aus Köln beschrieb die Unterschiede, die die verschiedenen Generationen in der Arbeitswelt ausmachen. Sie gab Tipps, wie bspw. "Babyboomer" mit der Generation Z(ombie) kommunizieren sollte, wie Generation Golf (X) mit Y umgeht und wie die Verständigung zwischen X und Z besser klappt.

Die wichtigsten Aspekte sind: Hohe Transparenz in den Entscheidungen, Angebot von sinnvollen Aufgaben und die Kommunikation auf Augenhöhe.

Die regen Diskussionen wurden im zweiten Teil des Nachmittags beim Thema "Krankenquote" fortgesetzt.

Der nächste Erfahrungsaustausch findet am 9. November 2016 statt.

Sie sind an einer Teilnahme interessiert? 
Einfach E-Mail an NIRO-Akademie, Jan Dettweiler, jd@byniro.de

 

 

Zur Übersicht

Seitenanfang