Die byNIRO GmbH und das Netzwerk Industrie RuhrOst e.V. haben am 10.03.2016, den ersten Erfahrungsaustausch für Einkäufer in diesem Jahr durchgeführt.

NIRO/byNIRO – Erfahrungsaustausch 01/16

 

Dieses Mal wurde der Austausch durch einen Impuls-Vortrag der Wollschläger GmbH & Co. KG in Kooperation mit der Achterberg GmbH eingeleitet. Es wurden „Warenausgabesysteme zur Optimierung von Magazinbeständen“ thematisiert und anschließend durch die Erprobung am realen System abgerundet.

Nach Abschluss der Diskussionsrunde in großer Runde haben sich die Teilnehmer/innen in Kleingruppen zu mitgebrachten Themen unterhalten.

  • Einkauf in Osteuropa (Polen, Ungarn, Tschechien, Rumänien)
  • Elektronische Auktionen
  • DIN- und Normteile

Der Einkaufsleiter für Investitionsgüter von der WEPA Produktion GmbH & Co. KG, Olaf Steiner (s. Foto), trug die Ergebnisse der Gruppenarbeit „Elektronische Auktionen“ dem gesamten Forum vor.

Wie auch in den Jahren zuvor wird es einen zweiten Erfahrungsaustausch im Mercure-Hotel Kamen geben. Geplant ist er am Donnerstag, den 27.10.2016. 

Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich gerne bei mir: Insa Kunz, ik(at)byniro.de

Zur Übersicht

Seitenanfang