Veranstaltungen

10. Oktober 2017, 12:00 - 18:00 Uhr, Hotel am Kloster, Kurt-Schumacher-Str. 9, 59368 Werne

Guss-Fachtag: Gießereitechnik in der Praxis

Unternehmen sehen sich beim Einkauf und Einsatz von Guss-Teilen oft mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert: Die Teile müssen gewisse Qualitätsanforderungen und technische Besonderheiten erfüllen und die Kosten müssen sich gleichermaßen im Rahmen halten. Einen geeigneten Lieferanten zu finden, der alle Anforderungen an das Produkt erfüllt, ist oftmals gar nicht so einfach.

Deshalb lädt das Netzwerk Industrie RuhrOst e. V. gemeinsam mit der byNIRO GmbH Industrieunternehmen für Dienstag, 10. Oktober 2017, zwischen 12:00 und ca. 19:00 Uhr zum Guss-Fachtag unter dem Motto "Gießereitechnik in der Praxis - Über Entwicklung & Konstruktion, Produktion & Beschaffung" ein. Im Rahmen der Veranstaltung stellen Experten den Teilnehmern die verschiedenen Gießverfahren vor. Anschließend erlernen die Teilnehmer der Fachtagung diese zu vergleichen und zu bewerten. Die Unternehmensvertreter erhalten ferner einen Überblick über den weltweiten Gussmarkt und erfahren Wissenswertes über die kritischen Faktoren, die die Qualität und Kosten der Gussteile maßgeblich beeinflussen.
Abgerundet wird der Nachmittag mit Beiträgen aus der Praxis. Darüber hinaus haben die Tagungsbesucher die Gelegenheit, sich mit den Vertretern anderer Industrieunternehmen aus der Region auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Informationen zu dem Programm, Veranstaltungsort, Kosten sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.one-power.de - Аktuell

Gerne können Sie sich bei Interesse auch direkt an Insa Kunz, ik@byniro.de, 02303-273490 wenden.




19. Oktober 2017, 15:00 - 18:00 Uhr, Mercure Hotel Kamen/Unna, Kamen Karree 2, 59174 Kamen

Erfahrungsaustausch Einkauf

Einführung eines geeigneten Dokumentenmanagementsystems (DMS) wirft auf Seiten des Unternehmen viele Fragen auf. Es beginnt mit der Frage nach der Individualisierung an die eigenen Unternehmensbedürfnisse, dem Workflowmanagement, der abteilung-/standortübergreifenden Zusammenarbeit, den Reporting-Tools, der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und endet mit dem Zeit- sowie Kostenaufwand für die Einrichtung, Beratung, Pflege uvm.

Gleichzeitig ist das Angebot an Dokumentenmanagementsystemen (DMS) auf dem Markt vielseitig und einen eindeutigen Marktführer insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es nicht.

Aus diesem Grund haben sich die Teilnehmer/innen für die kommende Veranstaltung als Einstiegsthema einen Austausch zu DMS gewünscht. Dem kommen wir gerne nach.

Christoph Eickel und Ralph Minden von BJB GmbH & Co. KG haben sich bereit erklärt in einem kurzen Impulsvortrag ihr DMS vorzustellen und dabei u.a. auf die o.g. Aspekte einzugehen. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Agenda:
15:00 Begrüßung & Vorstellungsrunde

15:20 Impulsvortrag „ Vorstellung des Dokumentenmanagements von BJB GmbH & Co. KG “, Christoph Eickel und Ralf Minden, IT & Organisation

16:20 Kaffeepause

16:30 Themenorientierter Erfahrungsaustausch

Bitte überlegen Sie sich im Vorfeld ein Thema, da die konkrete Auswahl der Themen durch Sie vor Ort erfolgt. Anschließend tauschen wir uns wahlweise in offener Runde oder in Kleingruppen dazu aus.

17:40 Anschließender Imbiss

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an Insa Kunz, ik@byniro.de!

 

Aktuelle Seminare der NIRO-Akademie

Seitenanfang