Prozesse

Der Weg zur Zusammenarbeit

1. Phase: Kennenlernen

Im ersten Gespräch zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten der Zusammenarbeit:  Die Themenvielfalt der Rahmenverträge, woher wir kommen und wie der gemeinsame Weg aussehen kann. Deutlich wird, dass onepower mit Ihnen gemeinsam die Zukunft gestaltet. Dabei begleiten wir Sie kontinuierlich.

2. Phase: Zieldefinition

Die lohnenswerten und praktikablen Themen werden gemeinsam festgelegt und für die Überprüfung vorbereitet. Wichtig dabei sind Jahresvolumen, Namen der bestehenden Lieferanten und Ihre Präferenzen gegenüber den Partnern.

3. Phase: Analyse

Die Analyse zielt darauf ab, schnell und ohne viel Aufwand eine Einschätzung Ihrer möglichen Einsparung zu erarbeiten. Wir arbeiten dabei mit einfachen Werkzeugen (siehe Abb.). Wenn Sie Ihre Rennerprodukte und Dienstleistungen in unsere Datenblätter zur Abfrage eintragen, setzen wir unsere Konditionen dagegen – konservativ und eher zu unserem Nachteil. So ersparen wir Ihnen und uns einen großen Aufwand.    

4. Phase: Abschluss

Sie beteiligen sich an einem der erfolgreichsten Einkaufsverbände in Deutschland. Der größere Anteil des Einsparpotenzials gehört Ihnen – wir erhalten lediglich einen geringen Anteil.

In den folgenden Jahren erhalten wir ein Serviceentgelt, um Sie weiter zu begleiten. Zukünftige Preissenkungen bekommen Sie in der Folge ohne weitere Zusatzkosten.

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