Beide Energiepools sind für onepower-Kunden bis 2027 sicher. Die Verhandlungsgruppe hat frühzeitig die erforderlichen Ausschreibungen in die Wege geleitet, um für alle beteiligten Unternehmen die Planungssicherheit zu erhöhen.
An den beiden Ausschreibungen haben jeweils mehrere Anbieter teilgenommen. Die enercity AG hat als Bestandslieferant für Erdgas das beste Gesamtpaket angeboten. Auch beim Abschluss des Strompools konnte die enercity AG preislich überzeugen.
Die enercity AG mit Sitz in Hannover ist ein Anbieter von nachhaltigen und intelligenten Energielösungen. Der Konzern zählt mit einem Umsatz von mehr als neun Milliarden Euro und rund 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten kommunalen Energiedienstleistern Deutschlands. Das Unternehmen versorgt rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme und Trinkwasser. Darüber hinaus zählt enercity zu den führenden Unternehmen von Onshore-Wind, kommunaler Wärmeplanung sowie Wärmenetzen und bietet energienahe Services zum Beispiel rund um Elektromobilität. Für ihre Kundinnen und Kunden ist enercity die treibende Kraft der digitalen Energiewelt von morgen.
Der direkte Ansprechpartner für alle onepower-Kunden in Energiefragen ist Christian Löhmann. Er ist seit 2008 bei enercity tätig. Seit 2018 ist er im Geschäftskundenvertrieb aktiv. Seine individuelle Betreuung gilt vor allem Großkunden wie öffentlichen Auftraggebern sowie Handels- und Industrieunternehmen. onepower begleitet er seit 2021 und für ihn ist in der Zusammenarbeit folgendes besonders wichtig: „Leidenschaft für den Job und jahrelange Erfahrungen im Energiesektor ermöglichen es mir, maßgeschneiderte Lösungen anhand individueller Kundenanforderungen und -wünsche zu entwickeln und den bestmöglichen Service zu bieten.“
onepower freut sich auf eine weiterhin gute und verlässliche Zusammenarbeit mit der enercity AG.