Zum Treffen des Arbeitskreises der IHK Mittleres Ruhrgebiet stellten sich onepower als Einkaufspool und NIRO als Netzwerk vor.

onepower - Der Einkaufspool und NIRO beim Treffen des Arbeitskreises Materialwirtschaft/Einkauf der IHK Mittleres Ruhrgebiet

 

©IHK Mittleres Ruhrgebiet

Der Arbeitskreis Materialwirtschaft/Einkauf der IHK Mittleres Ruhrgebiet traf sich am 19. November 2018 in Bochum.
Der Sprecher des Arbeitskreises Henrik Theben, Head of Facility Management bei VULKAN (Hackforth Holding GmbH & Co. KG), begrüßte byNIRO- und NIRO-Geschäftsführerin Ingrid Lange und Insa Kunz, die Ansprechpartnerin für onepower.

Die Mitglieder des Arbeitskreises lernten Einkaufspool und Netzwerk in einer Good Practice-Präsentation näher kennen. Der Fokus lag auf dem Konzept der Bündelung von Bedarfen, das onepower zugrunde liegt. Das gemeinschaftliche Agieren im Einkauf führt zu eindeutigen Vorteilen bei der Ausgestaltung von Rahmenverträgen, die dank der gebündelten Bedarfe für das einzelne Unternehmen relevante Einsparungen zum Resultat haben.
Jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, kann den Einkaufspool onepower nutzen und die verbesserten Einkaufsbedingungen der im Netzwerk verhandelten Rahmenverträge mit Lieferanten in Anspruch nehmen.

Dieser simple Mehrwert für Unternehmen fand das Interesse der Teilnehmenden und wurde in der Diskussion im Anschluss thematisiert.

Seitenanfang