Prozesse

Der Weg zur Zusammenarbeit

1. Phase: Kennenlernen

Im ersten Gespräch zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit: die Themenvielfalt unserer Rahmenverträge, woher wir kommen und wie unser gemeinsamer Weg aussehen kann. Deutlich wird, dass onepower mit Ihnen gemeinsam die Zukunft gestaltet. Dabei begleiten wir Sie kontinuierlich. Gerne besuchen wir Sie in Ihrem Unternehmen, können aber auch Online-Termine vereinbaren.

2. Phase: Zieldefinition

Die lohnenswerten und praktikablen Themen legen wir gemeinsam mit Ihnen fest und bereiten sie für die Überprüfung vor. Wichtig dabei sind die Jahresvolumina, Namen der bestehenden Lieferanten und Ihre Präferenzen gegenüber den Partnern.

3. Phase: Analyse

Die Analyse zielt darauf ab, schnell und ohne viel Aufwand eine Einschätzung Ihrer möglichen Ersparnisse zu errechnen. Wir nutzen dabei einfache Mittel wie z. B. Excel-Sheets. Sie tragen Ihren Bedarf an Produkten und Dienstleistungen in unsere Datenblätter ein und wir setzen unsere Konditionen dagegen – fair und transparent. So ersparen wir Ihnen und uns einen größeren Aufwand.

 

4. Phase: Abschluss

Wir stellen Ihnen die Ergebnisse vor und klären offene Fragen. Sie schließen mit uns einen Nutzungsvertrag ab und werden Kunde einer sehr erfolgreichen Einkaufsgemeinschaft, die stetig verbessert und weiterentwickelt wird.  
Sie treten einzelnen Rahmenverträgen bei und können nach einem Jahr jeweils zum Monatsende daraus wieder aussteigen. Das Nutzungsentgelt für den jeweiligen Rahmenvertrag beträgt im ersten Jahr 25 % Ihrer Ersparnis, in jedem weiteren Jahr 20 % Ihrer Ersparnis.

Aktuelle Seminare der NIRO-Akademie

Seitenanfang